La Roche-Posay

Der Dermatologie verpflichtet


Der Erfolg der Marke La Roche-Posay wurzelt in der langjährigen Tradition des Thermalwassers von La Roche-Posay, einem mittelalterlichen Dorf im Zentrum Frankreichs, mit seinen wohltuenden Eigenschaften für die Haut.

Schon Napoleon I. (1769-1821) liess dort nach seiner Rückkehr aus Ägypten ein Kurlazarett zur Behandlung der Hautkrankheiten seiner Soldaten errichten.

1905 wurde La Roche-Posay als erstes Thermalzentrum eingeweiht und acht Jahre später von der französischen Académie de Médecine offiziell zum Heilbad erklärt. 1928 wurde dann das erste Produkt mit dem seltenen Thermalwasser von La Roche-Posay für Dermatologen entwickelt. Mittlerweile hat sich La Roche-Posay zur " europäischen Hochburg der Thermaldermatologie" entwickelt.

Das Thermalwasser ist ein elementarer Bestandteil der Pflegeprodukte von La Roche-Posay, denn seine bemerkenswerten hautpflegenden Eigenschaften basieren auf seiner einzigartigen Zusammensetzung von Spurenelementen und Mineralstoffen. Nebst kühlenden, beruhigenden und lindernden Eigenschaften, ist vor allem Selen bekannt für seine Schutzwirkung gegen freie Radikale, die Hauptursache gegen Hautalterung.

Gerade auch bei empfindlicher, zu Irritationen neigender Haut garantiert La Roche-Posay eine wirksame und höchst verträgliche Pflegelinie, wie in klinischen Studien bewiesen. Sorgfältig ausgesuchte Inhaltsstoffe, äusserst strenge Formulierungsprinzipien, angenehme Texturen und eine grosses Wissen über die empfindliche Haut machen die Marke La Roche-Posay zu einem wichtigen Partner von Dermatologen weltweit.

Mit Forschungsstipendien , Präventionsaktivitäten und publizierten Ergebnissen in Fachzeitschriften und an Dermatologie-Kongressen ist La Roche-Posay heute auf verschiedenen Ebenen aktiv im Dienste der empfindlichen Haut tätig.

Das Pflegesortiment von La Roche-Posay umfasst nebst Gesichts- und Körperpflegeprodukten auch eine Make-up Linie für die empfindliche Haut . Alle Produkte sind hypoallergen, nicht komedogen und parabenfrei. Duft- und Inhaltstoffe sind bewusst ausgewählt und zur Minimierung des Allergierisikos auf ein absolutes Minimum begrenzt.

LA ROCHE-POSAY - EIN SCHÖNERES LEBEN FÜR EMPFINDLICHE HAUT

www.de.laroche-posay.ch


HomeKontakt / Impressum